Menu

Paris

Wenn man Paris hört, denkt man an Mode, Eiffelturm und Liebe.
Und genau diese Klischees beinhaltet auch die Stadt.

An einem sehr heißen Tag angekommen, wurden wir von vollen Straßen und einem Huporchester empfangen. Als wir dann das erste Mal in die Metro einstiegen ist uns sofort der unglaubliche Stil der Franzosen aufgefallen. Chic, bunt, auffällig, Hauptsache nicht normal. Auch merkt man sofort das man an einem verträumten Ort angekommen ist, denn hier wird an der Seine leidenschaftlich getanzt, unter freiem Himmel gefeiert, oder einfach Wein und Käse genossen. Genau dem taten wir gleich und genossen guten Wein, Käse und Baguette mit einer wunderschönen Aussicht auf Notre Dame.

Und so streiften wir die nächsten Tage durch Paris und ließen uns einfach treiben. Aber seht selbst wie lohnenswert ein Aufenthalt in Paris ist. Die Stadt der Höflichkeit und der vielen verschiedenen Gesichter.