Menu

Die Bärenschlucht in der Frankenjura

Wow – die Zeit vergeht. Lange ist hier nichts mehr passiert, aber das soll sich jetzt wieder ändern. Ich möchte euch wieder regelmäßig an meinen Erlebnissen und Reisen teilhaben lassen. Hier sollen wieder neue schöne Fotos für euch gezeigt werden und auch das ein oder andere Video. Ich möchte auch gleich damit anfangen und euch ein kleines Fundstück von meiner Festplatte zeigen. Es ist schon eine Weile her, da waren meine Freude und ich an einem langen Wochenende in der Frankenjura. Und da dies nun eine Art Tradition geworden ist, werden wir auch dieses Jahr wieder ein langes Wochenende Klettern oder Bouldern gehen. Das Ziel ist dabei noch nicht beschlossen, ihr werdet es aber hier noch erfahren. 

2016 waren wir in der Bärenschlucht und haben es uns richtig gut gehen lassen. Bei sommerlichen Temperaturen waren wir klettern, tranken ein Bierchen am Abend und genossen die Sonne. 

Die Bärenschlucht bietet wirklich eine Vielzahl an Klettermöglichkeiten und auch eine große Bandbreite an Schwierigkeitsgraden. Somit ist hier für wirklich jeden etwas dabei. Auch habt ihr hier eine Handvoll an wirklich gut gelegenen Campingplätzen. Von diesen erreicht ihr in nur wenigen Minuten die verschiedenen Spots. Wenn ihr euch dann einmal für einen Spot entschieden habt, könnt ihr an feinstem Kalk euer Können zeigen. Es ist wirklich ein Traum in wunderschöner Natur. Der einzige Minuspunkt sind die Wandfüße. Diese laden nicht immer zum Entspannen ein, da sie steil  und unwegsam sein können. Aber damit kann man als Kletterer ja leben, wenn man dafür eine Genussroute begehen darf. 

Wie wir uns gefühlt haben und wie viel Glück wir mit dem Wetter hatten, seht ihr in meinem kleinen (nicht perfekten) Video. Schaut einfach rein und vielleicht fahrt ihr dieses Jahr ja auch in die Frankenjura zum Klettern. 

Bis dahin,

Eure Sarah